Warum der Name “CORLABOR"?
Nomen est omen und deshalb eine kurze Exkursion in den Namen “CORLABOR” hinhein.
“COR” bedeutet “das Herz [lat.]” und das sind gleichzeitig die Anfangsbuchstaben meines Vornamens “CORnelia”.
[An dieser Stelle sei kurz vermerkt, wie wundersam es für mich ist, dass ein Teil meines Vornamens die Grundlage meiner Berufung bildet. Denn, ich hatte jahrelang ein Problem mit meinem Vornamen – frühkindlich Geprägtes. Wie erstaunlich – es ist wirklich nie zu spät für eine glückliche Kindheit! .-)]
LABOR bedeutet u.a. “Werkraum für unterschiedliche Arbeiten” und gleichzeitig im Wortstamm auch “sich mühen” an etwas “laborieren”.
Ich verwende den Begriff eher intuitiv. Denn, ist es nicht wunderbar wenn innere und äußere Suche spielerisch und experimentierfreudig sein darf? Wenn neue heilsame Erfahrungen und Räume der Ganzheit sich entfalten wie durch ein Wunder?
Ich würde “CORLABOR” einen persönlichen Ort der Seelsorge nennen wollen, wäre der Begriff nicht so christlich geprägt.
Eine 1 zu 1 Begegnung die durch unterschiedliche Tools, Hilfestellungen und heilenergetische Impulse zur Selbstermächtigung führt. Denn meine kraftvollste Intention ist, Menschen darin zu unterstützen sich selbst zu stützen, zu entwickeln in die Freude hinein und damit auch – last but not least – sich selbst vollumfassend anzunehmen und zu lieben.